+ 49 + 49 26 22 90 38 0
Phone
Unsere Vision:
Mit gemeinsamer Power Bäckerei der Zukunft gestalten!
Wir als zukunfts- und wachstumsorientiertes Familienunternehmen wissen wie wichtig es ist, die richtigen Mitarbeiter für diese Vision mit an Bord zu haben. Unsere wichtigste Zutat ist unsere Leidenschaft, der Mut Traditionen und Grundsätze zu bewahren und doch immer Neues zu wagen.
Hierfür benötigen wir Menschen, die Power haben, Verantwortung übernehmen, mit Anpacken und Lust haben, gute Qualität zu produzieren. Für uns steht der Mensch im Vordergrund und nicht die Branche!
Wolfgang Geisen I Inhaber Bäckerei Geisen
Was erwartet dich
In unserer Backstube arbeiten 25 ausgebildete Bäcker & Konditoren jeden Tag an knackfrischen Köstlichkeiten.
Sicherer Arbeitsplatz
Gebacken wird bei uns seit 1963 - gegründet von Erich Geisen, seit 2000 weitergeführt von Wolfgang Geisen mit seiner Frau Ingrid Geisen und seiner Schwester Gaby Mangner (geb. Geisen).
Teamgeist
Echtes Bäckerei-Handwerk und Spass bei der Arbeit von der ersten Stunde an. Bei uns ist jeder Einzelne wichtig und trägt jeden Tag (und die halbe Nacht) zur Qualität unserer Backwaren bei.
Neueste BAcktechnologie
Wir verbinden Tradition und Moderne und sind technologisch auf dem neusten Stand. Die Technik erleichtert uns die Arbeit und wir erfüllen alle Maßstäbe der Qualitätssicherung und Hygiene.
Regionale Rohstoffe & Qualität
Unsere Mehle und Eier stammen aus der Region. 30 Gramm selbstgekochte Marmelade stecken in einem Berliner. In unsere Apfelfüllung kommen nur knackfrische Äpfel, der Mohn für unsere Mohnfüllung wird frisch in der Mühle gequetscht.
Echtes Bäckerei-Handwerk
Wir verwenden keine Fertigprodukte oder Backmischungen! 18 Stunden gereifter Sauerteig und 5 verschiedene Sauerteige verwenden wir für unser Brot. Sämtliche Füllungen werden nach traditionellen Rezepten gekocht.
5-Tage-Woche
Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter in der Backstube genügend Zeit für die Regeneration haben. Aus diesem Grund haben wir die 5 Tage Woche eingeführt.
Eure Karrieremöglichkeiten bei uns in der Backstube
Ausbildung zum Bäcker (m/w/d)
Du liebst es mit regionalen, qualitativ hochwertigen Zutaten zu backen. Du möchtest das Bäckereihandwerk von der Picke aus lernen. Wie der Sauerteig hergestellt wird, wie man richtigen Vanillepudding kocht oder die Marmeldade für unsere Berliner. Dann bewirb Dich bei uns. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.
Konditor (m/w/d)
Du liebst es, mit regionalen, qualitativ hochwertigen Zutaten zu arbeiten. Eiern aus der Region, gute Butter, frische Voll-& Buttermilch. Du möchtest nach traditionellen Rezepten arbeiten. Wir verwenden Eier aus der Region, nur gute Butter, frische Voll- & Buttermilch.
Füllungen nach traditionellen Rezepten zubereiten, frisch gekochte Marmelade für die Berliner, knackfrische Äpfel für die Apfelfüllung oder für die Mohnfüllung den Mohn in der Mühle frisch quetschen. Dann bewirb Dich bei uns. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.
Bäcker (m/w/d)
Du bist Bäcker (m/w/d), möchtest Deine Erfahrung in unseren Familienbetrieb einbringen. Du möchtest nicht nur eine Nummer im Betrieb sein, sondern mit den Kollegen:innen und Führungskräften im Austausch stehen. Du möchtest wieder im klassischen Bäckereihandwerk arbeiten, mit regionalen, qualitativen Zutaten. Hast keine Lust mehr auf Fertigbackmischungen. Dann bewirb Dich bei uns. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.
Praktikum Bäckerei
Du liebst es zu backen, Rezepte auszuprobieren und neue Backkreationen zu entwickeln. Weißt aber nicht, welcher Ausbildungsberuf in der Bäckerei für Dich der Richtige ist? Bei uns erhältst Du Einblicke in alle Backberufe. Wir arbeiten mit frischen, regionalen Zutaten und unsere Auszubildenen lernen das Bäckerhandwerk von der Picke auf. Dann bewirb Dich bei uns. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.
Warum Bäckerei Geisen
Produktionsleiter I Bäcker
Michael Bleck, 30 Jahre Produktionsleiter I Backstubenleiter. Eigentlich wollte Michael Mechatroniker werden. Warum er doch Bäcker geworden ist und wie er bei Geisen gelandet ist, erfahrt Ihr im Video.
Auszubildender Bäcker
Max Rosenberg, 21 Jahre, Azubi im 2. Lehrjahr der Bäckerausbildung. Max wollte eigentlich Soldat bei der Bundeswehr werden, doch die Leidenschaft hat gesiegt. Warum Mut sich auszahlt, erfahrt Ihr hier im Video.
Praktikant in der Bäckerei
Paul Müller, 14 Jahre, Praktikant in der Bäckerei. Im Video erfahrt Ihr, warum er gerade die Bäckerei Geisen für sein Praktium ausgewählt hat.
Teigmacherin
Jessica Ramseger, 22 Jahre, seit 2015 bei der Bäckerei Geisen. In dem Video erfahrt Ihr, wie der Tag der offenen in der Bäckerei Geisen ihr Leben verändert hat.
Auszubildender Bäcker
Leon Hahn, 16 Jahre, Azubi im 2. Lehrjahr der Bäckerausbildung. Im Video erfahrt Ihr, wie ein Schulpraktikum dabei geholfen hat, einen Ausbildungsplatz in seinem Traumberuf als Bäcker zu erhalten.
Praktikantin in der Bäckerei
Julia Güntner, 22 Jahre, Praktikantin in der Bäckerei. Im Video erfahrt Ihr, warum Julia für das Praktikum die Bäckerei Geisen ausgewählt hat.